HERBST ALPEN EXPERIENCE WOCHE

Mehrtägig mit Talstützpunkt | Bergsteigen (Schwarze Wege ggf. Klettersteige), Klettern, Klettersteig, Wandern (max. rote Wege)

Wir werden die Alpen Erleben. Gemeinsam unterwegs sein: zu Fuß, auf dem Wasser und an der Wand. Wir wollen genießen, uns berühren lassen und verändert wieder nach Hause fahren.

Eine Teilnehmerin hat ihre Erlebnisse wie folgt zusammengefasst:

„In der letzten Woche sind wir über uns hinausgewachsen.

Wir haben Berge bestiegen und Gipfel erklommen, auf der Alm übernachtet, sind durch Seen geschwommen und haben Klettersteige bezwungen.
Wir sind zusammengewachsen: Aus Menschen, die sich nicht kannten, sind Bekannte, Vertraute, Freunde geworden.
Wir sind gemeinsam im Glauben gewachsen, haben Gottes geniale und atemberaubend schöne Schöpfung genossen und Gottes Wesen durch Inputs und Gespräche besser kennengelernt.“

ALPEN EXPERIENCE-Woche:

Erlebe die Alpen, den Schöpfer und dich selbst.

Programmpunkte können u.a. sein: Wandern, Rudern, Klettern, Geocachen, Abseilen, Klettersteiggehen,…

Es ist geplant die erste Nacht auf einer Alm im freien zu Übernachten. Ein warmer Schlafsack & Isomatte muss deshalb mitgebracht werden. Bei schlechtem Wetter haben wir aber auch die Möglichkeit uns in die Hütte zu legen.

Teilnehmer: ca. 10-20 junge Erwachsene (18-40J.)

Teilnehmer müssen in der Lage sein eigenverantwortlich in Kleingruppen auf roten Wanderwegen mit 900Hm/Tag unterwegs zu sein (Gemeinschaftstour).

Kenntnisse im Umgang mit Seilen/Knoten/Klettern etc. wird nicht benötigt. Entsprechende Programmpunkte werden von einem ausgebildeten Guide (Trainer C Bergsteigen) angeleitet und ggf. geführt.

ANMELDUNG MBZ

ANMELDUNG DZ/Seeblick

Tourendetails

22.10.2022 - 28.10.2022

ca. 15:30 Uhr

Tourenkennung:
HAEW 2022
Treffpunkt:
Ramsau (genauer Ort, Datum und Zeitpunkt folgt)
Dauer:
8 h
Höhenmeter:
1000
Kondition:
Schwer (<1500HM/Tag)
Schwierigkeitsgrad:
Für Anfänger (auch ohne Grundkenntnisse), Für Fortgeschrittene (Grundkenntnissen vorhanden), Für Fortgeschrittene (Technik wird beherrscht)

Dieser Spruch fasziniert mich Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Gnade zu dir wird nie erschüttert  und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der...