Unsere Touren und Ausbildungen

Wir haben Angebote für verschiedene Könnerstufen an und freuen uns, wenn Du mit dabei bist!

Du willst mit gleichgesinnten aus deiner Region gemeinsam auf Tour? Dann melde dich doch hier für unseren Whatsapp-Broadcast an.

Du weißt noch nicht wie du anreisen willst? Gipfelkreuz ist Kooperationspartner der DB, wodurch die Anreise zu unseren Veranstaltungen in Deutschland mit 100% Ökostrom zum Festpreis möglich ist. Hier dein Veranstaltungsticket buchen!

2021 Sektionsversammlung

Eintägig | Indoor, Wandern (max. rote Wege) | Für Anfänger (auch ohne Grundkenntnisse) | Leicht (<600HM/Tag)
Wir wollen uns besser kennenlernen, das vergangene Jahr besprechen und gemeinsam die Zukunft planen (16:30-18:30h). Wenn es Corona zulässt, wollen wir vor der Versammlung familienfreundlich Wandern: Treffen 13h.

2021 Leiterwochenende

Mehrtägig mit Hüttenstützpunkt | Bergsteigen (Schwarze Wege ggf. Klettersteige), Wandern (max. rote Wege) | Für Fortgeschrittene (Grundkenntnissen vorhanden), Für Fortgeschrittene (Technik wird beherrscht) | Leicht (<600HM/Tag), Mittel (<1500HM/Tag)
Wer für uns Gruppen leiten will, sollte sich diesen Termin DICK im Kalender anstreichen. Auf einer idyllischen Almhütte direkt am Watzmann wollen wir uns gegenseitig besser kennenlernen und austauschen, wie wir Erlebnisse vom Berg auf unseren Glauben und unser Leben übertragen können. Sollte es bis zum 2.5.2021 mehr als 14 Anmeldungen geben, dann wird der Vorstand auf Grundlage der - bei der Anmeldung angegebenen - geplanten Touren sowie Sektionsmitgliedschaft entscheiden, wer an dem Wochenende dabei sein kann und die angemeldeten Teilnehmer am 3.5. darüber informieren. Die Kosten für das Wochenende übernimmt die Sektion. Sollte das Wochenende Corona-bedingt ausfallen, so werden wir uns um Alternativtermine bemühen, wofür eine erneute Anmeldung nötig sein wird.