Unsere Touren und Ausbildungen

Vielen Dank an alle die im letzten Jahr mit uns unterwegs waren und besonders an unsere Tourenorganisatoren. Das durchschnittliche anonyme Teilnehmerfeedback lag von 03/2023-03/2024 in Schulnoten bei Sehr Gut (Ø 1.1). Unsere nächsten Touren findet ihr weiter unten.

Regional

Du willst mit gleichgesinnten gemeinsam auf Tour oder zu Aktionen in deiner Region oder auch selbst etwas anbieten? Dann melde dich hier für deinen regionalen Broadcast an: Bayern, Baden-Württemberg, NRW, Sachsen. Bei Touren die per Broadcast veranstaltet werden handelt es sich um private Veranstaltungen.

Infos zu unseren Veranstaltungen (s.u.)

1. Alle sind willkommen. Voraussetzung ist jedoch eine Mitgliedschaft in der Sektion Gipfelkreuz und die Bereitschaft den Bergsport mit Glaubensaspekten zu verbinden.
  2. Die Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Sektion Gipfelkreuz des Deutschen Alpenvereins e.V. regeln die Bedingungen für die Anmeldung und Teilnahme an Veranstaltungen.
  3. Generell unterscheiden wir zw. Kursen, Führungstouren (beide geführt von fachkundigen Leitern) und Gemeinschaftstouren (jeder trägt selbst die Verantwortung). Die Unterschiede werden hier genau beschrieben.
  4. Anmeldefrist ist i.d.R. 31 Tage vor dem Veranstaltungsbeginn. Bei nicht erreichen der Mindestteil-nehmerzahl erfolgt dann i.d.R. auch die Absage. Wenn du dich später noch anmelden möchtest, kontaktiere bitte direkt den Organisator/Leiter der Veranstaltung.
  5. Hier findet ihr Ausrüstungslisten für die verschiedenen Bergsportarten. Abweichungen davon werden bei der Vorbesprechung der Tour/des Kurses mit dem Trainer/Organisator besprochen.

Aktive Filter: =schwindelfreiheit

Für die gewünschte Auswahl haben wir aktuell leider keine Tour im Programm.

Filterung

Klick auf ein Kriterium filtert die Ergebnisse.