ALPIN & WALLFAHRT EXPERIENCE TAGE

| Almer Wallfahrt inkl.

Erlebe mit uns eine atemberaubende Natur (Berge, Gletscher, Adler...) und Kultur (Almen, Salzgewinnung...) in Deutschlands einzigem Alpen-Nationalpark. Auf Basis der ALPIN EXPERIENCE WOCHEN der letzten Jahre bieten wir nun in Kooperation mit dem CVJM Aktivzentrum Hintersee (www.hintersee.de) zum ersten Mal „ALPIN EXPERIENCE TAGE“ an.

Für Junge Erwachsene inkl. ältester Hochgebirgswallfahrt Europas!

Selbstverständlich sind wir wieder viel zu Fuß auf wunderschönen Wanderwegen, aber auch beim Klettern an der Wand und auf dem/ im Wasser unterwegs. Als besonderes „Schmankerl“ wollen wir dieses Jahr an der ältesten Gebirgswallfahrt Europas teilnehmen (https://www.koenigssee.de/brauchtum/herbstzeit/almer-wallfahrt) und uns in diesem Zusammenhang auch über verschiedene Arten des Glaubenslebens austauschen.

Eine Teilnehmerin aus einer vergangenen ALPIN EXPERIENCE WOCHE hat ihre Erfahrungen so zusammengefasst:

„Wachsen. In der letzten Woche sind wir über uns hinausgewachsen. Wir haben Berge bestiegen und Gipfel erklommen, sind durch Seen geschwommen und haben Klettersteige bezwungen.
Wachsen. Wir sind zusammengewachsen. Aus Menschen, die sich nicht kannten, sind Bekannte, Vertraute, Freunde geworden.
Wachsen. Wir sind gemeinsam im Glauben gewachsen, haben Gottes geniale und atemberaubend schöne Schöpfung genossen und Gottes Wesen durch Inputs und Gespräche besser kennengelernt“.

Weitere Infos auch hier: https://www.erf.de/reisen/alpin-experience-tage-fuer-junge-erwachsene/48-25243?range=detailDataset

Tourendetails

28.08.2020 - 02.09.2020

15:00 Uhr

Tourenkennung:
AET 28.8.-2.9.
Treffpunkt:
CVJM Aktivzentrum Hintersee, Am See 6, 83486 Ramsau
Dauer:
8 h
Höhenmeter:
1000
Kondition:
Gehzeit: 8h
Technik:
Für Anfänger geeignet

Daniel@DAV-Gipfelkreuz.de Dieser Spruch begleitet mich:  Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn ich, der HERR, dein Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst. (Die Bibel: Josua 1:9)   Mein Hintergrund Ausbildung: B.Sc. In. Business Economics (Maastricht University) M.Sc. Public Policy & Human Development (UNU-MERIT) CAS Theologie (IGW Zürich)...