Rafting Tiroler Ache (Chiemgau)

Eintägig | Rafting

Schlauchbootfahrt durch das "kleine" Kanada zwischen Kössen (Tirol) und Schleching (Bayern) - Gemeinschaftstour - Rafting - Kondition leicht - Für Anfänger (auch ohne Grundkenntnisse)

Raften durch die Entenlochklamm an der Grenze zwischen Tirol und dem bayrischen Chiemgau. Je nach Wasserstand mit mehr oder weniger Trubel, so oder so aber ein wirklich schönes Erlebnis! Wir treffen uns in Schleching, wo wir eingekleidet werden, und fahren dann mit einem Shuttlebus nach Kössen an die Einstiegsstelle. Die Fahrt dauert ca. 1,5-2h, je nach Wasserstand besteht die Möglichkeit des Schwimmens. Ausstieg ist bei den geparkten Autos wieder in Schleching. Für die, die zusätzlich meine Hochgern-Überschreitung am Folgetag (29. August) mitgehen möchten, finden wir eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit! Mitzubringen sind Badebekleidung, Handtuch, Socken, warme Sachen für danach. Die Kosten setzen sich aus Anreise (evtl. Fahrgemeinschaften möglich) und der Raftingtour zusammen und liegen pro Person bei 35-40 Euro (Material + Shuttle inkl.) fürs Rafting + den individuellen Anreisekosten. Es besteht die Möglichkeit, nach der Tour als Gruppe gemeinsam am Fluss zu Grillen oder Essen zu gehen, die Kosten dafür sind jeweils selbst zu tragen.

Mehr Informationen zum Raften auf www.sportlukas.de

Bei sonstigen Fragen bzw. Anfragen bezüglich Warteliste: elli.schweiger@dav-gipfelkreuz.de

Die Teilnehmeranzahl beschränkt sich auf 10 Personen (1 Boot). Falls eine starke Nachfrage herrscht, kann ggf. ein zweites Boot (à 6-8 Personen) reserviert werden.

Registrierung hier ⇓

Tourendetails

18.09.2021

12:30 Uhr

Tourenkennung:
Rafting
Treffpunkt:
Schleching - Sport Lukas
Dauer:
5 h
Kilometer:
7-9
Höhenmeter:
---
Kondition:
Leicht (<600HM/Tag)
Technik:
Für Anfänger (auch ohne Grundkenntnisse)

Dieser Spruch begleitet mich: “Unruhig ist unser Herz, bis es Ruhe findet in dir”- Augustinus   Mein Hintergrund Ausbildung/Studium Bachelor of Science in Osteopathischer Medizin Master of Science Osteopathischer Therapie...