Werde Teil unseres sympatischen Teams und wachse mit uns

Unser Mitarbeiterteam beim Teamtreffen im Dezember 2022

Wir sind eine sehr stark wachsende Sektion im deutschen Alpenverein. Das liegt vor allem an unserem sehr motivierten, engagierten und sympatischen Mitarbeiterteam und Vorstand. Schau Dir gerne die Übersicht über Mitarbeiter und Vorstand hier an und unsere Werte hier.

Im Folgenden Details zur Unterstützung im Mitarbeiterteam. Falls Du Möglichkeiten suchst, wie Du uns unterstützen kannst ohne Teil des Mitarbeiterteams zu werden, dann schau hier vorbei.

Das bieten wir Dir

Wir bieten Dir die Möglichkeit Teil eines motivierten, sehr sympatischen und wachsenden ehrenamtlichen Teams zu werden. Du kannst Verantwortung übernehmen, neues lernen und in Deinen Fähigkeiten und als Person wachsen. Das Ganze meist im zeitlichen Umfang flexibel, bei freier Zeiteinteilung und soweit möglich von zu Hause aus. Du bekommst eine ausführliche Einführung und unser Vorstand, der Tourenreferent und die Personen aus Deinem Bereich stehen immer als Ansprechpartner bereit. Einmal im Jahr treffen wir uns als Mitarbeiterteam & Vorstand persönlich in den Alpen um das letzte Jahr revue passieren zu lassen und das nächste Jahr zu planen, ein paar Fotos vom letzten Treffen findest Du hier.

Für Tourenleiter gilt: Wenn Du Touren leiten oder führen möchtest startest Du Deine Zeit bei einem Leiterwochenende auf einer Hütte in den Alpen. Hier lernst Du weitere Mitarbeiter und den Vorstand kennen und wirst zu wichtigen Themen geschult. Ein Foto vom letzten Leiterwochenende findest Du hier.

Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns in folgenden Bereichen:

• Organisieren oder Führen von Touren
  • WordPress Template/Plugin Programmierung
  • WordPress Design
  • SEO
  • Leitung oder Mitarbeit Öffentlichkeitsarbeit
  • Kontaktaufnahme mit Gemeinden/Kirchen/Organisationen
  • Weitere Möglichkeiten

Details zu den Bereichen:

Organisieren oder Führen von Touren

Hast Du Lust alleine oder im Team zu zweit eine Tour zu führen oder zu organisieren? Dann melde Dich bei unserem Vorstand unter info@dav-gipfelkreuz.de

Du hast Leidenschaft für die Berge, viel Erfahrung und Können in zumindest einer alpinen Disziplin und möchtest in den Bergen anderen und Gott begegnen? Dann könnte die Organisation von Gemeinschaftstouren oder die Ausbildung zum Trainer das Richtige für dich sein.

Wir freuen uns von dir zu hören! Tritt einfach mit uns in Kontakt.

Bergtouren mit dem DAV aus Sicht eines Tourenleiters vom Deutscher Alpenverein auf Vimeo, ein Video das auch sehr gut unsere Erfahrungen wiederspiegelt.

WordPress Template/Plugin Programmierung

Im Zuge der Automatisierung unserer Prozesse, die aktuell hauptsächlich über die Homepage laufen, benötigen wir Support von jemandem der für WordPress aktuelle Plugins und Darstellungen anpassen und neue Funktionen/Plugins erstellen kann. Evtl. auch die Betreuung von an extern vergebenen Aufträgen und das suchen von geeigneten Lieferanten/Programmierern.

Hier geht es zum Beispiel um den automatischen Versand von Email vor/nach Events oder das ergänzen von Abmeldedaten in der Datenbank wenn sich Teilnehmer abmelden oder das anpassen von Darstellungen/des Designs der Homepage.

Je nach Interesse können zusätzlich auch weitere Punkte bzgl. Support, IT & Homepage übernommen werden. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt nötig, aber selbständiges Arbeiten ist notwendig, das heißt falls keine Vorkenntnisse vorhanden sind muss man in der Lage sein sich selbständig einzuarbeiten und ein funktionierendes Plugin zu erstellen, das auch getestet ist und die gewünschte Funktion erfüllt.

WordPress Design

Unser Design könnte verbessert werden, wenn Du Dich damit auskennst und Interesse hast uns zu unterstützen: Wir freuen uns von dir zu hören! Tritt einfach mit uns in Kontakt.

SEO

Auch bei SEO können wir besser werden, wenn Du Dich damit auskennst und Interesse hast uns zu unterstützen: Wir freuen uns von dir zu hören! Tritt einfach mit uns in Kontakt.

Leitung oder Mitarbeit Öffentlichkeitsarbeit

Hier suchen wir eine oder mehrere Personen mit Erfahrung oder mit der Bereitschaft sich selbständig einzuarbeiten um den Bereich zu starten und aufzubauen. Hierzu kann auch das Erstellen eines Wikipedia Beitrags gehören, Kontakt mit Zeitschriften, Radio, TV, Blogs….

Kontaktaufnahme mit Gemeinden/Kirchen/Organisationen

Hier suchen wir eine oder mehrere Personen die Interesse haben Gemeinden/Kirchen/Organisationen wie z.B. SMD, CVJM… zu kontaktieren und uns dort bekannt zu machen. Einen Beauftragten für die ELKB (Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern) haben wir bereits.

Weitere Möglichkeiten

Wenn Du mitarbeiten möchtest aber von den oben beschriebenen Punkten nichts so richtig passt, tritt doch mit Deinen Ideen hier mit uns in Kontakt.

Falls Du Möglichkeiten suchst, wie Du uns unterstützen kannst ohne Teil des Mitarbeiterteams zu werden, dann schau hier vorbei.