Warum sich Mitglied werden lohnt…

Bergsport erleben

• In Ausbildungskursen lernst du alles Wichtige rund um den Bergsport.
  • Bei den geführten Touren bist du unter qualifizierter Leitung unterwegs.
  • Du lernst Tourenpartner und Gleichgesinnte kennen.
  • Im DAV-Shop (www.dav-shop.de) erhältst du Rabatte auf alle Produkte.
  • Beim DAV Summit Club kannst du Bergreisen günstiger buchen: www.dav-summit-club.de
mitglied-werden-dav

Die richtigen Infos bekommen

Hütten bervorzugt nutzen

• Auf über 2.000 Hütten der alpinen Vereine übernachtest du günstiger – oft zum halben Preis
  • Zu vielen Selbstversorgerhütten hast du exklusiven Zugang.
  • Auf Alpenvereinshütten bekommst du ein vergünstigtes Bergsteigeressen.
  • In ausgewiesenen Bereichen der Alpenvereinshütten kannst du dich selbst versorgen.
klettern-foto-wolfgang-ehn

Mehr Sicherheit genießen

Besser klettern

• Du bekommst vergünstigten oder exklusiven Zugang zu DAV-Kletteranlagen.
  • Bei den Indoor- und Outdoor-Kursen erlernst du den Klettersport.
  • Für den leistungsorientierten Nachwuchs gibt es vielfältige Förderungen – bis hin zur Nationalmannschaft.
ehrenamt

Ehrenamtlich aktiv werden

• Du kannst eine qualifizierte Ausbildung zum/zur Fachübungsleiter/in oder Trainer/in durchlaufen.
  • Deine Mithilfe auf Umweltbaustellen oder bei der Pflege des alpinen Wegenetzes ist willkommen.
  • Du kannst bei der Sanierung und Instandhaltung der Alpenvereinshütten aktiv werden.
  • Der DAV freut sich über dein ehrenamtliches Engagement in vielen weiteren Bereichen der Sektionsarbeit.
  • Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du den DAV ideell und finanziell. Der DAV steht für die Vereinbarkeit von Bergsport und Natur.

Überzeugt?