Unsere günstigen DAV-Mitgliedsbeiträge

Wir sind deutschlandweit eine der günstigsten DAV-Sektionen und haben trotzdem viel zu bieten!

Als Alpenvereinsmitglied erhältst du, neben unserem Tourenangebot, einen umfassenden Versicherungsschutz, Vergünstigungen auf Alpenvereinshütten und kostenlos die DAV-Zeitschrift „Panorama“. Und es gibt noch viele weitere Gründe, warum sich Mitglied werden lohnt!

Wir möchten Bergsport und Glauben überkonfessionell miteinander verbinden. Wir freuen uns Abenteuer, Spaß und Gemeinschaft mit Euch zu erleben! Dabei soll Geld nicht im Weg stehen.

Mitgliedsbeiträge

Damit sich die Sektionen mit ihren Beiträgen nicht gegenseitig unterbieten, hat der DAV-Bundesverband Mindestbeiträge festgelegt. Als Sektion Gipfelkreuz haben wir diese Mindestbeiträge übernommen um vielen Menschen den Bergsport zu ermöglichen. Eine Aufnahmegebühr gibt es bei uns nicht.

KategorieBeschreibungJahresbeitrag
Restjahresbeitrag
(ab 1.9.)
A) Vollmitglied normaler BeitragAlle Mitglieder, außer den unten aufgeführten und nachgewiesenen Ausnahmen51,0050% des Jahresbeitrags