Hütten

Dank einer Kooperationsvereinbarung mit unserer Nachbarsektion Berchtesgaden, haben wir im Rahmen einer Hüttenpatenschaft Verantwortung für die Blaueishütte (Top Kletterstützpunkt am nördlichsten Gletscher der Alpen) übernommen und dürfen zudem deren Selbstversorgerhütten (Kührointhütte, Ligeretalm und Schwaigerkaser) mitbenutzen. Es gelten dabei für unsere Mitglieder die gleichen Konditionen wie für Mitglieder der Sektion Berchtesgaden, wofür wir sehr dankbar sind!

Hütten anderer Sektionen / Vereine

Insgesamt unterhalten die verschiednen Sektionen des DAV hunderte Hütten. Durch Patenschaften mit anderen alpinen Vereinen hast du als „DAV-Gipfelkreuz-Mitglied“ folgende Vorteile:

• Auf über 2.000 Hütten der alpinen Vereine übernachtest du günstiger, oft zum halben Preis.
  • Zu vielen Selbstversorgerhütten hast du exklusiven Zugang.
  • Auf Alpenvereinshütten bekommst du ein vergünstigtes Bergsteigeressen.
  • In ausgewiesenen Bereichen der Alpenvereinshütten kannst du dich selbst versorgen.