Als Externer oder Mitglied engagieren ohne Teil des Mitarbeiterteams zu werden

Wir sind als Verein stark am wachsen freuen uns, dass Du Dich engagieren möchtest. Im Folgenden einige Möglichkeiten, wie Du uns unterstützen kannst ohne Teil des Mitarbeiterteams zu werden. Du möchtest mehr? Dann schau Dir hier die Möglichkeiten an Teil unseres wachsenden ehrenamtlichen Teams zu werden.

Mitglied werden

Wenn Du selbst gern in den Bergen bist, dann ist es das Naheliegendste, dass Du bei uns Mitglied wirst und die vielen Vorteile des DAV genießt. Aber selbst wenn eine Mitgliedschaft für dich nicht in Frage kommt, dann kannst Du uns gerne anders unterstützen.

Social Media: Liken, Teilen, Kommentieren, Fotos machen

Sehr einfach könnt Ihr uns auf Social Media unterstützen: Indem Ihr uns dort folgt, ab und an einen Kommentar schreibt oder einzelne/alle Beitrag teilt, helft Ihr uns dort besser gelistet zu werden und mehr Reichweite zu erzielen.

Schöne Fotos von Touren an denen ihr teilnehmt schickt gerne an socialmedia@dav-gipfelkreuz.de so dass wir sie für Social Media verwenden können. Wichtig ist, dass entweder keine Gesichter sichtbar sind oder Du die Erlaubnis von allen sichtbaren Personen und die Bildrechte hast.

Google: Linken, Bewertung schreiben

Wenn ihr eine tolle Zeit bei einer unserer Touren hattet, schreibt uns eine positive Bewertung auf Google, das hilft uns bei Google besser gelistet zu werden.

Wenn ihr selbst eine Homepage habt oder Eure Gemeinde eine hat, verlinkt dort auf unsere Homepage. Auch das hilft uns, bei Google besser gelistet zu werden.

Flyer Auslegen

Ebenso einfach könnt Ihr von uns kostenlos Flyer zum Auslegen in Eurer Gemeinde oder bei anderen Veranstaltungen zugeschickt bekommen, ihr könnt die Sektion gerne in Euren Gemeinden oder bei Veranstaltungen vorstellen und dazu auch unser Video auf der Startseite nutzen oder einen Stand aufstellen, kontaktiert uns einfach hier.

Gebet

Wir sind uns bewusst und glauben, dass wir vieles nicht selbst in der Hand haben. Wenn du unsere Arbeit im Gebet mitträgst, sind wir dir sehr dankbar! Wenn du dich dazu mit uns vernetzen willst, melde dich gerne unter: Gebetsteam@dav-gipfelkreuz.de

Ohne Moos nix los

Das stimmt insbesondere auch, wenn man einen neuen Verein aufbaut.

Falls du uns dabei unterstützen möchtest: Wir freuen uns über jeden Euro! Natürlich gibt es dafür nach dem abgeschlossenen Jahr auch eine Spendenbescheinigung – dazu bitte Deine Kontaktadresse angeben.

Unser Konto ist bei der Bank für Kirche und Diakonie:

IBAN: DE04 3506 0190 1400 1990 07
BIC: GENO DE D1 DKD

Du hast einen Vorschlag oder eine Idee was wir besser machen oder ergänzen können

Wir freuen uns von dir zu hören! Tritt mit uns hier in Kontakt.

Teil des Mitarbeiterteams werden

Alle Informationen über unser Team und wie Du Teil davon wirst hier.