Lachenspitze-Wochenende

Am 08. Oktober startete unsere Tour in Tannenheim- Schmieden um 08:30 Uhr. Mit Martin und seiner Frau Simone, der die wunderschöne Zwei-Tagestour plante und organisierte, waren wir insgesamt eine Gruppe von sieben jungen Erwachsenen. Am Parkplatz starteten wir mit einem Impuls und Gebet in den Tag. Es ist einfach wunderbar die Leidenschaft zur Natur und dem Sport mit Glaubensgeschwistern teilen zu können. Die erste Etappe führte uns am wunderschönen Vilsalpsee entlang, dann ca. 650HM einen breiten Wanderweg auf den Berg hinauf, am Traualpsee vorbei und zur Landsberger Hütte (1810 m).

Die Aussicht auf den wunderschönen klaren Vilsalpsee umrahmt von herbstlich gefärbten Bäumen war traumhaft. Gerade rechtzeitig, bevor es anfing zu regnen, kamen wir an der malerischen Landsberger Hütte an, konnten unsere Rucksäcke im Bettenlager abstellen und zur Stärkung eine Kleinigkeit essen und trinken. Gemeinsam beschlossen wir dann trotz Regen noch eine kleine Runde über das westliche Lachenjoch auf die Steinkarspitze zu drehen. Der Tag war begleitet von guten Gesprächen und einem harmonischen Beisammensein und Kennenlernen. Am Abend wieder auf der Landsberger Hütte genossen wir die Gemeinschaft beim gemeinsamen Abendessen und Spielen. Am nächsten Morgen 7 Uhr machten sich die Kletterbegeisterten der Gruppe auf den Weg zum Klettersteig der Lachenspitze (2126 m), welcher durch einen steilen Aufstieg am Felsen sehr anspruchsvoll war.

Gegen Mittag trafen wir uns alle auf dem Weg zum idyllischen Schrecksee wieder. Gemeinsam wanderten wir weiter auf das Gaishorn (2247 m) und von dort wieder ans westliche Ufer des Vilsalpsees hinab. Gegen 17 Uhr kehrten wir dann gemeinsam in der Fischerstube am Vilsalpsee ein.

So ging eine wunderschöne Tour, geprägt von gesegneter Gemeinschaft und Gesprächen über den Glauben und das Leben, sowie begleitet von malerischen Eindrücken zu Ende.