Michael Seiß

Dieser Spruch begleitet mich

„Aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes.“ – Bibelvers aus Psalm 98,3

Psalm 98,3: (Er gedenkt an seine Gnade und Treue für das Haus Israel,) aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes. ( Lutherbibel 2017)

Mein Hintergrund

Ausbildungen

• Diplomingenieur (BA)
  • Betriebswirt (VWA)
  • Berufungs-Coach (xpand)

Berufliche Tätigkeit

seit 2019 im „sehr aktiven“ Ruhestand

Vorlieben im Gebirge

• anspruchsvolle Fernwanderwege und Durchquerungen – eventuell auch außeralpin
  • Aus- und Fortbildungen im Einsteiger- und im Seniorenbereich

Touren von Michael Seiß

Führungstour: Hochalpine Weitwanderung „Friedensweg / Via della pace“ am Karnischen Hauptkamm

Führungstour, Mehrtägige Hüttentour | Bergsteigen (Schwarze Wege ggf. Klettersteige), Wandern (max. rote Wege) | T4 SAC-Alpinwanderskala, Wanderweg / Steig Schwarz, Wanderwege Rot | Mittel (<1000 HM/Tag), Schwer (<1500HM/Tag)
Der Karnische Höhenweg lädt mit voll bewirtschafteten Alpenvereinshütten in eine geschichtsträchtige Bergwelt ein. Im Bereich der Karnischen Alpen war der Grenzkamm zwischen Österreich und Italien von 1915 bis 1918 Schauplatz eines erbitterten Gebirgskrieges. Mit zu unserem Bergabenteuer auf der heute als Friedensweg bekannten Tour von Südtirol nach Kärnten soll auch das Gebet um Frieden in der Welt gehören.

Position:
Tourenorganisation