Ski- & Snowboardfreizeit Kühtai: Wegen Lockdown in Österreich Abgesagt

Mehrtägig mit Hüttenstützpunkt | Ski alpin/ Snowboard

Du bist gerne auf der Piste unterwegs? Du willst dabei inspiriert werden? Dann komm doch mit zu unserer Wintersportfreizeit für Ski- und Snowboardfahrer (oder wie immer Du die Piste herunter kommst ;-)) in Kühtai, dem höchsten Skiort Österreichs! Wohnen werden wir in einem *** Hotel mit Halbpension (Morgens, Abends) und Sauna DIREKT im Skigebiet.

08.12.2021 – 12.12.2021 (Mittwoch Abend bis Sonntag Abend, 4 Skitage)

Zum Skifahren finden wir uns in der Regel in kleineren Gruppen zusammen, aber natürlich kann man auch alleine fahren. Mittags besteht die Möglichkeit sich auf einer der Hütten zum gemeinsamen Essen zu treffen. Wir haben einen Skilehrer (Jonas) dabei, der Anfänger/innen mit ersten Grundkenntnissen Hilfestellung geben kann. Solltest du noch keinerlei Kenntnisse haben, besteht die Möglichkeit einen Skikurs vor Ort zu buchen.

Start ist Mittwochs um 18:00, es kann schon früher oder auch später angereist werden. Abreise ist Sonntags nach dem Skifahren, es kann auch schon früher abgereist werden.

Abends ist ein kurzer christlicher Input/Singen sowie eine lockere gemeinsame Zeit geplant.

Soweit möglich trennen wir die Zimmer nach Geschlecht, es kann aber gut sein, dass es auch gemischte Zimmer gibt. Sonst bitte mit Freunden zusammen ein ganzes Zimmer buchen.

Details zum Hotel sowie Beispielfotos von den Zimmern gibt es hier: https://www.schoeneaussicht.tirol/

Details zum Skigebiet gibt es hier: https://www.kuehtai.info/winter/skigebiet/pistenplan.html

Anmeldungen sind unten soweit nicht ausgebucht noch möglich.

Nur für DAV-GIPFELKREUZ Mitglieder (Du kannst auf dieser Seite Mitglied werden)

Bei Fragen wende Dich bitte per Whatsapp an mich (Johannes: 0179 325 01 32). Das Feld bei der Anmeldung „Das möchte ich Euch noch sagen“ bitte leer lassen, dort gehen Kommentare schnell unter.

Wer innerhalb des Zimmers in welchem Bett schläft wird von Euch untereinander vor Ort geklärt, bitte habt Verständnis, dass ich dies nicht planen kann.

Wenn ihr eine gewünschtes Zimmer nicht mehr bekommt, könnt ihr ab und an in die Links unten reinschauen, ob vielleicht ein Platz freigeworden ist. Hierfür gibt es keine Warteliste. Die Warteliste gilt, sobald alle Plätze ausgebucht sind, wenn Ihr Euch auf die Warteliste eintragt nachdem die Freizeit ausgebucht ist, gebe ich Euch Bescheid sobald ein Platz frei wird.

Infos zu Gemeinschaftstouren und Führungstouren

Bei Führungstouren übernimmt der Tourenleiter die sicherheitsrelevante Verantwortung für die Geführten. Er genießt das volle Vertrauen der Geführten (auch stillschweigend). Der Tourenleiter trifft die wesentlichen Entscheidungen (z.B. zur Routenwahl, zu den Sicherungsmaßnahmen oder zum Tourenabbruch). Durch grobe Fahrlässigkeit mit Schaden können strafrechtliche und/oder zivilrechtliche Folgen für den Tourenleiter entstehen. Durch die Entrichtung des Mitgliedsbeitrages ist der Tourenleiter entsprechend Rechtsschutzversichert.

Bei Gemeinschaftstouren sind alle Teilnehmer in der Lage die Tour selbstständig und eigenverantwortlich durchzuführen. Alle Entscheidungen werden gemeinschaftlich getroffen. Es ist kein ausgebildeter Trainer notwendig. Wenn ein Trainer dabei ist, kann er als Organisator fungieren, er übernimmt jedoch keine sicherheitsrelevante Verantwortung für Andere. Eine faktische Verantwortung – Stichwort „Garantenstellung“ – kann ihm jedoch vorgehalten werden, wenn er einen Unfall aufgrund seiner Ausbildung hätte voraussehen müssen. Greift ein Teilnehmer durch ein führendes Verhalten in die Tour ein, kann aus einer Gemeinschaftstour eine Führungstour werden.

08.12.2021 - 12.12.2021

Kühtai2021
Kühtai Hotel Schöne Aussicht
Für Anfänger (auch ohne Grundkenntnisse), Für Fortgeschrittene (Grundkenntnissen vorhanden), Für Fortgeschrittene (Technik wird beherrscht)