Gemeinschaftstour: Geißhorn (2247m) Allgäuer Alpen, Tannheimer Tal

Eintägig | Wandern (max. rote Wege)

Eintägige Gemeinschaftstour auf das Geißhorn im Tannheimer Tal. Anforderungen: Steile Bergwege, am Gipfelmassiv ist zudem Trittsicherheit erforderlich. Das Geißhorn ist eine gewaltige Aussichtspyramide in den Tannheimer Bergen. Wir starten am Gasthof Vilsalpsee (1097m), am Nordende des Sees, dem Waldrand empor, zur oberen Roßalpe (1685m). Weiter geht es in die Geröll- und Schrofenflanke zum Hauptkamm und Gipfel des Geißhorns. Nach einer Stärkung am Gipfel gehen wir durch die Südflanke in den Sattel und weiter in die Vordere Schafwanne (2055m) und weiter zur Vilsalpe (1178m). Am Westufer zurück zum Gasthof Vilsalpsee.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

Tourendetails

04.09.2021

8.30 Uhr

Tourenkennung:
Geißhorn
Treffpunkt:
Parkplatz am Nordufer des Vilsalpsee
Kilometer:
11,5
Höhenmeter:
1100 hm
Kondition:
Mittel (<1500HM/Tag)
Technik:
Für Fortgeschrittene (Grundkenntnissen vorhanden)

Dieser Spruch begleitet mich: Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat (Psalm 121; 1+2)...