Gemeinschaftstour: Hüttenwochenende für junge Leute (16-26 Jahre) auf der Probstalm

Gemeinschaftstour, Mehrtägig mit Hüttenstützpunkt | Klettern, Wandern (max. rote Wege)

Du hast Lust zusammen drei Tage auf einer Selbstversorgerhütte das Bergleben zu genießen, je nach Wetterlage Sportkletterrouten im Klettergebiet Brauneck auszuhecken oder auf mittelschweren Bergwegen den ein oder anderen Gipfel des Brauneck/Benediktenwand Gebiets zu erklimmen - dann komm mit zu einem Wochenende auf der Selbstversorgerhütte Probstalm. Zusammen wollen wir bei unseren Aktionen Gott erleben und sehen was er Geniales für uns vorbereitet hat.

Treffpunkt ist Freitag am Bahnhof Obergries um 13:15 Uhr. Danach Aufstieg zur Probstalm ca. 3,5h auf leichten und mittelschweren Bergwegen (675hm, 7,8km). Da wir uns selbst versorgen müssen, werden Lebensmittel/Trinkwasser etc. am Startpunkt gleichmäßig verteilt.

Samstag werden wir je nach Wetterlage und Interessen die Zeit zum Klettern im Klettergebiet Brauneck nutzen ca. 1h Zustieg, kein Kletterkurs – Klettertechnik am Fels und Sicherungskenntnisse müssen vorhanden sein – sowie eigene Ausrüstung (Helm, Klettergurt, Schuhe). Nichtkletterer nutzen den Samstag für eine Tour zur Benediktenwand (Trittsicherheit und Schwindelfreiheit muss vorhanden sein) auf roten Bergwegen ca. 4,5h Gehzeit, 760hm, 7,2km.

Sonntag werden wir nach dem Frühstück und einem gemeinsamen Abschluss den Weg zurück ins Tal zum Bahnhof Lenggries antreten. Ende gegen 14.45 Uhr am Bhf Obergries. Das Wochenende ist eine Gemeinschaftstour und erfordert Kenntnisse im Bergwandern bzw. Outdoorklettern.

• Übernachtung und Essen
    unter 18 Jahre: 44€
    Erwachsene: 60€
  • Organisationsgebühr je Teilnehmer: 15€ – wird nach der Anmeldung per Lastschrift von der Sektion eingezogen.

Teilnehmerzahl: maximal 13

Anmeldeschluss: 25.09.2023

Weitere benötigte Ausrüstung: Ausrüstungslisten stehen auf unserer  Homepage unter Veranstaltungen zur Verfügung.

Organisation: Carmen Brecheis und Marie Isenmann

Solltest du unter 18 Jahren sein benötigen wir für eine verbindliche Anmeldung das Einverständnis deiner Eltern.
Nach deiner Anmeldung über die Homepage bekommst du per Mail ein extra Formular zugeschickt. Lass dies bitte von deinen Eltern unterschreiben und schicke es an die angegebene Mailadresse zurück.

27.10.2023 - 29.10.2023

Hüttenwochenende für junge Leute (16-26 Jahre) auf der Probstalm
Bhf Obergries
Mittel (<1000 HM/Tag)