Gemeinschaftstourentage Reuttener Hütte

Gemeinschaftstour, Mehrtägig mit Hüttenstützpunkt | Bergsteigen (Schwarze Wege ggf. Klettersteige), Wandern (max. rote Wege)

Von der Reuttener Hütte als Stützpunkt ausgehend wollen wir täglich Bergtouren unternehmen. Bei einem selbstgekochten Essen und einem kleinen Input, Spielen oder guten Gesprächen lassen wir den Tag ausklingen.

Als Gruppe von max. 25 Leuten wollen wir gemeinsam ein paar Tage auf der Reuttner Hütte verbringen (https://www.alpenverein.at/reuttenerhuette/). Von dieser Selbstversorger Hütte ausgehend wären u.a. folgende Touren möglich: Reuttner Höhenweg, Galtjoch, Abendspitze, Reinberg, Knittelkarspitze, Überschreitung der Liegfeist-Gruppe.

Es handelt sich hier um eine Gemeinschaftstour, nicht um eine Führungstour oder einen Kurs. Das bedeutet, dass jede/r Teilnehmer/in für sich selbst verantwortlich ist, bereits ähnliche Touren gemacht hat und in der Lage ist, die geplanten Touren technisch und konditionell allein zu meistern.

Bei Fragen zur Tour könnt Ihr euch gerne jederzeit (vor oder nach Anmeldung) an die Leiterinnen wenden. Eine Infomail mit Packliste und Anzahlungsmodalitäten erhaltet Ihr kurz nach Eurer Anmeldung, und eine genaue Infomail mit Möglichkeiten zur Bildung von Fahrgemeinschaften, genauem Ablauf und letzten Infos kommt rund zehn Tage vor Beginn der Tour. Ausrüstungsliste:

– Hüttenschlafsack oder eigener Schlafsack, je nach aktueller Hygieneverordnung der Hütte

– Ausrüstung und Kleidung für Hüttenaufenthalt und Wanderkleidung (je nach Witterung)

– Stirnlampe

– Bergstiefel

– Regenschutz

– ggf. Stöcke – Trinkflasche und Brotzeitdose

– Rucksack mind. 40 l für Gepäcktransport zur Hütte

Leitung: Elli Schweiger, Elisabeth Hab,Hanna Sterzik

05.10.2022 - 08.10.2022

RE-H22
Rinnen, bei Beginn des Wanderwegs (vor dem Berghaus Rinnen)