Kirchentag 07.06.2023 – 11.06.2023 in Nürnberg 

Gemeinschaftstour, Mehrtägig mit Talstützpunkt

Komm zum Evangelischen Kirchentag 2023 nach Nürnberg und sei auf unserem 1. Messestand dabei! Lasst uns zeigen wer DAV-GIPFELKREUZ ist!

Liebes Sektionsmitglied, 

zum 1. Mal sind wir mit einem Messestand vom 07.06.2023 – 11.06.2023 auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg vertreten. Sei dabei und unterstütze das Leitungsteam im Vorfeld bei der Planung, während der Durchführung und in der Nachbereitung unseres Besuches. Es soll u.a. eine Zeit des Austausches, des Kennenlernens und des Netzwerkens werden. GOTT. GEMEINSAM. ERLEBEN. wollen wir auch auf dem Kirchentag erfahren.

Unser Vorstand Cor leitet die Planung. Gern kannst du ihn bezüglich Fragen/Wünsche/Anliegen kontaktieren: cornelius@dav-gipfelkreuz.de

Wir haben die Möglichkeit in einer Schule (Johannes-Scharrer-Gymnasium Tetzelgasse 20 90403 Nürnberg), organisiert vom CVJM Bayern, zu schlafen. Bitte melde dich über die Homepage: https://www.kirchentag.de an und wähle dein Wunschticket aus. Sofern du über Nacht bleiben möchtest, kannst du den Übernachtungswunsch: Schule CVJM angeben.

Zudem bitten wir dich auch über unsere Homepage anzumelden. Teile uns über: „Das möchte ich euch noch sagen:“ mit, für welchen Zeitraum dir es möglich ist vor Ort zu sein.

Ablauf: Morgenandacht mit dem CVJM in der Schule, Fahrt zur Messe, Betreuung Messestand, Teilnahme an verschiedenen Programmpunkten des Kirchentages, u.v.m.

Unser Wunsch ist es, mit einem großen DAV-Gipfelkreuz Team auf dem Kirchentag präsent zu sein. Dadurch müssen nicht alle permanent den Messestand betreuen. Wir werden uns abwechseln!  Es besteht also die Möglichkeit an vielen anderen Programmpunkten des Kirchentages teilzunehmen.

Kosten: Die Gebühr für dein Ticket, Verpflegung, Nächtigung, An- Abreisekosten

Tourendetails

07.06.2023 - 11.06.2023

09:00 Uhr

Tourenkennung:
Kirchentag 07.06.2023 – 11.06.2023 in Nürnberg
Treffpunkt:
CVJM Unterkunft, Johannes-Scharrer-Gymnasium Tetzelgasse 20 90403 Nürnberg