Netzwerkwochenende

Gemeinschaftstour, Mehrtägig mit Talstützpunkt | Bergsteigen (Schwarze Wege ggf. Klettersteige), Klettern, Wandern (max. rote Wege)

Unser Verein wächst und auch innerhalb des Teams kennen sich einige nur flüchtig. Da uns Gemeinschaft im Team wichtig ist und wir gemeinsam in eine Richtung ziehen wollen, veranstalten wir dieses Jahr zum ersten Mal ein Netzwerkwochenende für alle Mitarbeitende, die sich in diesem Jahr mit ihrer Freizeit für den Verein engagiert haben. Egal ob in der IT, Administration oder mit der Organisation von Touren und Kursen. Gemeinsam wollen wir das laufende Jahr auswerten, das kommende Jahr planen und Gott in seiner Schöpfung beim Bergsteigen begegnen. FALLS dir eine Teilnahme nicht möglich ist, du im kommenden Jahr aber gerne eine Tour anbieten möchtest: Sei am Samstagabend digital per Zoom dabei, wenn wir das Jahr 2023 gemeinsam planen!

Ziel des Wochenendes ist es uns gegenseitig besser kennenzulernen und das Jahr 2023 konkret zu planen. Da wir dieses Wochenende für die Entwicklung der Sektion extrem wichtig ist, liegt der Teilnehmerbeitrag bei grade mal einmaligen 44€ inkl. 2x Ü/VP im MBZ direkt am Hintersee.

Ein möglicher Wochenendablauf sieht wie folgt aus:

Wir starten am Freitag Nachmittag am Hintersee mit einer kleineren Wanderung.

Nach einem schmackhaften Abendessen analysieren wir das laufende Jahr. Wofür sind wir dankbar? Wo haben wir Gott erlebt? Was wollen wir für die Zukunft lernen? etc. Mit einer Zeit des Lobpreise und Gebets beenden wir den Tag.

Der Samstag steht zur freien Verfügung. Bei Interesse könnten wir nach dem Frühstück bei gutem Wetter ins Blaueisgebiet, wo man entweder Klettern (Bouldern, Klettergarten & MSL) oder verschiedene Gipfel besteigen kann. Alternativ kann auch im Tal entspannt gewandert werden. Die benötigte Kondition und die zu beherrschende Technik hängt somit von der Wahl der entsprechenden Tour ab.

Abends werden wir dann das neue Jahr planen. Wer möchte welche Tour/Kurs machen? Wer braucht noch Unterstützung? Wie können wir eventuelle Lücken in unserem Jahresprogramm 2023 noch füllen? etc.

Am Sonntag feiern wir gemeinsam Gottesdienst und beenden das Wochenende mit einer abschließenden Auswertung.

REGISTRIERUNG

11.11.2022 - 13.11.2022

NetzwerkWoe
Bei unserem Kooperationspartner: CVJM Aktivzentrum Hintersee