Ski- und Snowboardtage Kühtai 2022

Gemeinschaftstour, Mehrtägig mit Hüttenstützpunkt | Ski alpin/ Snowboard

Du bist gerne auf der Piste unterwegs und möchtest zum Saisonbeginn an deinen Fähigkeiten pfeilen? Du willst dabei inspiriert werden? Dann komm doch mit zu unseren Wintersporttagen für Ski- und Snowboardfahrer (oder wie immer Du den Berg herunter kommst ;-)) in Kühtai, dem höchsten Skiort Österreichs! Wohnen werden wir in einer *** Pension mit Halbpension (Morgens, Abends) und Sauna DIREKT im Skigebiet.

07.12.2022 – 11.12.2022 (Mittwoch Abend bis Sonntag Abend, 4 Skitage) Anmeldeschluss:

Zum Skifahren finden wir uns in der Regel in kleineren Gruppen zusammen, aber natürlich kann man auch alleine fahren. Vor Ort steht uns zudem ein Skilehrer zur Verfügung, der bereit ist von außen einen Blick auf unsere Fahrtechnik zu werfen. Mittags besteht die Möglichkeit sich auf einer der Hütten zum gemeinsamen Essen zu treffen. Falls du mit professioneller Unterstützung an deiner Technik arbeiten willst, besteht sehr wahrscheinlich die Möglichkeit einen Kurs oder Privatstunden vor Ort zu buchen (erkundigt Euch gerne auf Google). Bitte beachtet dass es vor Ort keine Anfängerkurse gibt, diese starten immer Sonntags, ab 3 Anfängern kann man aber zu ähnlichen Preisen Privatunterricht buchen (muss selbständig organisiert werden).

Start ist Mittwochs um 18:00, es kann schon früher oder auch später bis 20:30 angereist werden. Abreise ist Sonntags nach dem Skifahren, es kann auch schon nach dem Mittagessen abgereist werden (Mittagessen ist gegen 13Uhr, Abendessen gegen 18Uhr, frühstück gegen 8Uhr, Pisten öffnen um 9Uhr).

Abends ist ein kurzer christlicher Input/Singen sowie eine lockere gemeinsame Zeit geplant.

Soweit möglich trennen wir die Zimmer nach Geschlecht. Es kann im Einzelfall sein, dass es bei späten Anmeldungen auch gemischte Zimmer gibt. Wenn das für Euch gar nicht in Frage kommt, gebt dies bitte unter „Das möchte ich Euch noch sagen“ an. In dem Fall müsstet ihr dann bereit sein – je nach dem wie viele Männer/Frauen sich anmelden – die Zimmerkategorie zu wechseln (mit höheren oder niedrigeren Kosten). Alternativ bucht früh genug oder eine Kategorie mit so vielen Personen, dass ihr ein Zimmer voll bekommt (z.b. 3 Anmeldungen für 3er Zimmer)

Details zum Hotel sowie Beispielfotos von den Zimmern gibt es hier: https://www.schoeneaussicht.tirol/

Details zum Skigebiet gibt es hier: https://www.kuehtai.info/winter/skigebiet/pistenplan.html

Im Dezember muss damit gerechnet werden, dass nicht alle Skipisten geöffnet sind, meist sind Funparks noch nicht geöffnet. Kühtei ist aufgrund der Höhe aber schneesicher, dass Skifahren gar nicht geht ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Nur für DAV-GIPFELKREUZ Mitglieder (Du kannst auf dieser Seite Mitglied werden)

Organisatorisches:

Bei Fragen wende Dich sehr gerne per Whatsapp oder Telefon (Abends) an mich (Johannes: 0179 325 01 32).

Hinweise zu Stonierung und Corona

Weitere Details werden im Juli vom Hotel kommuniziert. Wir hoffen dass diese Details dann soweit in Ordnung sind. Rechtlich ist die Lage grob in folgendem Linnk zu finden und wir hoffen dass wir uns auf ähnliches mit dem Hotel einigen können: Link

Hinweis zum Materialverleih

Wer noch Material braucht: Wenn ihr vor Ort leihen möchtet stellt bitte durch googlen & einen kurzen Anruf sicher, dass die Verleiher schon geöffnet haben. Soweit ich das auf der Homepage sehen kann ist ein Verleih z.b. bei Intersport möglich (aber teuer, googlet gerne nach Alternativen): https://www.intersportrent.com/skiverleih-kuehtai Alternativ könnt ihr vom Sportgeschäft zu Hause Material mitbringen. Die günstigste Variante ist der Kauf von gebrauchter Ausrüstung (Skibasar, Ebay-Kleinanzeigen), das geht oft günstiger als die Verleihpreise für 4 Tage.

Link für Whatsappgruppe

Wer einfach für einen Tag ohne Übernachtung mit uns Skifahren möchte, kann gerne einfach dazu kommen (Treffen ist um 9 am Hotel und gegen 13Uhr auf einer Hütte). Bitte gebt mir per Whatsapp Bescheid an welchem Tag ihr dazukommen möchtet und stimmt Euch vor Ort per Whatsapp mit mir ab.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Schaut dazu am Besten auch unter https://www.oebb.at/ vorbei, hier könnt ihr Kühtai direkt als Ziel angeben.

vor Ort:

vor Ort

Skigebiet:

Skigebiet

*** Pension:

*** Pension

07.12.2022 - 11.12.2022

Kühtai2022
Im Hotel
Für Anfänger (auch ohne Grundkenntnisse), Für Fortgeschrittene (Grundkenntnissen vorhanden), Für Fortgeschrittene (Technik wird beherrscht)
Johannes Jägers
Leitung Wintersporttage & Webhosting