Kirchentag: „Ich habe mich verlaufen: Wo geht’s denn zum DAV-Stand?“

So hat sich eine Messebesucherin an der Infostelle des Kirchentages erkundigt. Ebenso wie ca. 150 andere Besucher wollte sie mit unserem uralten, knallig orangenen Rucksack mit DAV-Werbung eine Runde durch die Messehalle laufen, um sich ein Erfrischungsgetränk zu verdienen. Als sie nach längerem Suchen unseren Stand nicht wiederfinden konnte, ging sie zur Infostelle… Gut, wenn man bei aller Orientierungslosigkeit weiß, wo man Hilfe finden kann!

Weniger sportliche Besucher konnten ihr Geschick an einem „heißen Draht“ unter Beweis stellen, wobei es toll war, mit wie viel Ausdauer insbesondere die Kinder bei der Sache waren und sich auch von Misserfolgen nicht abschrecken ließen, es nochmal zu versuchen. Der DAV-Gipfelkreuz-Messestand wurde durch diese Aktionen sowie unser von weitem sichtbares „Gipfelkreuz“ somit nicht nur schnell zum Gesprächsthema, sondern sogar vom TV gefilmt und für manchen zum „attraktivsten Stand der Halle“.

Obwohl es allgemein bekannt ist, dass der DAV für Vielfalt steht, haben sich viele Besucher positiv überrascht gezeigt, dem DAV auch auf dem Kirchentag zu begegnen. In Gesprächen hat unser Team sowohl über den Alpenverein generell informiert als auch natürlich unsere deutschlandweite Sektion Gipfelkreuz mit unseren Kernwerten „Gott. Gemeinsam. Erleben.“ vorgestellt. Bei Besuchern, die bereits im DAV aktiv sind, haben wir unsere attraktive C-Mitgliedschaft beworben. Insgesamt haben wir ca. 1000 Gespräche geführt, viele neue Kontakte geknüpft und alte Beziehungen gepflegt.

Die fünf Tage in Nürnberg waren für uns als Team absolut gesegnet und ein voller Erfolg!

HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE UNS DABEI UNTERSTÜTZT HABEN!