Unser 1000. Mitglied

In dieser Saison durften wir voller Dankbarkeit unser 1000. Mitglied, Leonhard, in die Sektion Gipfelkreuz des Deutschen Alpenvereins e.V. aufnehmen.

Unser Vorstand Jonas hat Leonhard persönlich in Nürnberg besucht, um ihm seinen Ausweis und ein kleines Willkommensgeschenk zu übergeben.

Bei dieser Gelegenheit durfte Jonas auch gleich noch ein paar Fragen an Leonhard stellen:

Jonas: Leonhard, welche Sportarten am Berg betreibst du?

Leonhard: Ich gehe gern Bergwandern, Hüttentouren und fahre Snowboard.

Jonas: Wie hast du von der Sektion Gipfelkreuz erfahren?

Leonhard: Ich habe einfach Google gefragt!

Jonas: Was waren deine Gründe für eine Mitgliedschaft bei Gipfelkreuz?

Leonhard: Ich bin ein gläubiger Mensch und mir gefiel der Gedanke Glaube und Bergsport miteinander zu verbinden. Zudem möchte ich gern die Erhaltung von Infrastruktur wie z.B. den Wegebau unterstützen. Zudem war der Beitrag für eine Mitgliedschaft sehr günstig.

Jonas: Was erwartest du in der Zukunft von der Sektion Gipfelkreuz?

Leonhard: Das sich die Sektion weiterhin dafür einsetzt, Wege, Hütten und andere Infrastruktur zu erhalten.