Willi Merkel Hütte Gemeinschaftswochenende

Bericht einer Teilnehmerin:

Was kann man sich unter einer DAV-Gipfelkreuz Gemeinschaftstour vorstellen? Diese Frage habe ich mir davor gestellt und mich überraschen lassen. Hanna, eine gute Freundin von mir, hat das Wochenende zusammen mit Susanne organisiert und mich dazu eingeladen. Und so haben mein Mann und ich uns darauf eingelassen und es hat sich gelohnt! Schon auf der Anfahrt hatten wir mit unserer Mitfahrgelegenheit gute Gespräche. Freitagnachmittag haben wir uns dann mit den circa 20 weiteren Teilnehmern am Parkplatz in Musau, Tirol, getroffen und den Aufstieg zur Willi-Merkl-Hütte gewagt.  Auf dem Weg gab es ein kleines Kennenlernspiel, wodurch man sich gleich vertrauter wurde. Trotz schlechter Wettervorhersage hat es dann doch immer perfekt gepasst. Am späten Nachmittag kamen wir dann in der total gemütlichen und heimeligen Hütte an. Die Mahlzeiten wurden gemeinsam vorbereitet – die Ergebnisse waren stets einwandfrei! Abends gab es Lobpreis und einen coolen Impuls zum Gleichnis der zwei Söhne. Ansonsten waren die Abende frei für Spiel und Spaß. Am Samstag wurden zwei verschiedene Touren angeboten, wobei spannend blieb ob wir es vor dem möglicherweise kommenden Gewitters zurück zur Hütte schaffen würden. Ein paar Schlagwörter zur Tour: schöne Aussichten, Gemse, Gipfelerlebnis(se), Kletterpartien, Vesper, Sonne(nbrand), gute Gespräche, anstrengender Abstieg 😉 und tatsächlich haben wir es alle gerade rechtzeitig geschafft vor dem großen Regen zurück bei der Hütte zu sein!
Sonntagmorgen haben wir das Erlebte nochmal bewusst vor dem inneren Auge Revue passieren lassen – was bleibt sind viele schöne Erinnerungen an eine gesegnete Zeit und eine tolle Gruppe die sich in Kürze gefunden hat! Dankbar blicken wir auf das Wochenende zurück und freuen uns nach einem nassen Abstieg und Kaiserschmarrn auf eine warme Dusche 😉