DAV Gipfelkreuz ist am 01.09.2023 ab 10:00Uhr live bei Radio HOREB

„Sektion Gipfelkreuz“- Gott gemeinsam am Berg erleben.

Jonas Steglich und Peter Krecu, „Sektion Gipfelkreuz“ beim Deutschen Alpenverein (DAV)

Jesus scheint begeisterter Bergsteiger gewesen zu sein: Immer wieder erklomm er zum Beten allein und mit seinen Jüngern die Höhen seiner Heimat. Spätere Christen-Generationen machten es ihm nach – von den Karmel-Gründern über die Mönche vom Berg Athos bis zu Papst Johannes Paul II. Auch radio horeb sendet mit dem Namen des Moses-Berges aus den schönen Allgäuer Alpen.

Wer heute hoch hinauf will – nicht nur um die grandiose Schönheit der Bergwelt zu genießen, sondern auch um mit Gleichgesinnten Gott in den Bergen zu suchen – der kann sich der Sektion Gipfelkreuz des Deutschen Alpenvereins anschließen. Die leidenschaftlichen Bergsteiger Jonas Steglich und Peter Krecu stellen uns am Weltgebetstag für die Bewahrung der Schöpfung in der Lebenshilfe die christliche Sektion des Alpenvereins vor.